edv-tech
Goto Top

Scanner TerminalServer mit Thin Clients

Liebe Admins,

ich habe folgende Aufgabenstellung:

Ist Zustand:
Terminal Server (Windows Server 2003R2)
Linux Thin ClientsClients
PC WinXp mit installiertem Scanner - Canon Lide35 USB

Soll Zustand:
Terminal Server mit Scanfunktion - USB (mögliche Lösung: USB<>Ethernet)
Scannen über RDP und Thin Clients

Gesucht:
Anleitung: Scannerinstallation am TS (USB)

hat jemand von euch schon für eine Lösung gehört bzw selber im Einsatz?
Ich werde die RemoteScan SW probieren, bin aber jetzt schon davon nicht überzeugt, da wahrscheinlich auch Installation am Thin client nötig

Mir ist es bewusst dass eine günstige Scannerlösung für TS sehr schwierig ist, aber das ist gerade die Herausforderung face-smile


Danke und LG

Content-Key: 86159

Url: https://administrator.de/contentid/86159

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: daStar
daStar Jul 28, 2011 at 12:38:34 (UTC)
Goto Top
Hast du es mal mi TerminalWorks TSScan versucht? Ich glaube das die thin clients nich unterstutz sind aber es ist wenigstens billiger als remote scan.