fetu123
Goto Top

Zugriffsrechte auf freigegebene Ordner einstellen.

auf einem Windows 2003 Server

Ich habe einen Windows 2003 Server. Auf diesem ist ein Verzeichnis angelegt von mehreren Abteilungen. Es sind auch mehrere User angelegt. Ich möchte das die User aus der Abteilung Entwicklung auch nur auf den Ordner der Entwicklung vollen zugriff haben. Bei den anderen Abteilungen soll es genauso laufen. Zudem sollen die Leiter der anderen Abteilungen, die Inhalte der anderen Abteilungsordnern sehen sowie lesen können. Ich habe die User auch schon Gruppen zugewiesen. Abteilungsmitglieder (hier sind die Abteilungsmitglieder, Leitung (hier ist der Leiter einer Abteilung eingetragen) und die Leitungsgruppe (hier sind alle Leiter von Abteilungen eingetragen).

Ich habe schon versucht, die Zugriffsrechte einzustellen. Dabei habe ich die Ordner mit rechtsklick makiert und bin dann auf Eigenschaften, dann auf Freigabe. Dort habe ich den Ordner freigegeben und unter berechtigung habe ich dann die Gruppen eingetragen, die auf den Ordner zugreifen dürfen. Das gleiche, habe ich dann noch einmal mit dem Reiter Sicherheit gemacht.

Leider kann aber immer noch jeder User auf jeden Ordner zugreifen und dort kann er machen, was er will. Woran kann das liegen? Habt ihr irgendwelche ideen. Vielleicht habe ich ja auch etwas vergessen o.ä.

Danke fürs lesen.

Content-Key: 86194

Url: https://administrator.de/contentid/86194

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 23, 2008 at 09:36:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du die Gruppe "jeder" oder Everyone noch drin?
Vererbung ausgeklammert?
Member: fetu123
fetu123 Apr 23, 2008 at 09:52:13 (UTC)
Goto Top
Nein die Gruppe Jeder habe ich schon bei dem übergeordnetesten Order entfernt und somit, wurde diese Änderung auch für alle anderen Unterverzeichnisse übernommen.