montecristo
Goto Top

Microsoft Management Console Fehler

Hallo Leute

Ich habe im Moment ca. 6 Rechner (eigenen und Kunden) auf dem ich div. Probleme habe.
Wenn ich die Computerverwaltung öffnen will kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Bild)


275feb926628126af723e2646852c7d9-mmc


Daneben kann man manchmal nicht mehr auf externe Laufwerke zugreifen (Netzlaufwerke, USB-HDD)

Der Explorer wird manchmal nicht mehr vollständig angezeigt, sprich die Zeile zum minimieren/verkleinern/schliessen wird nicht angezeigt. Wenn man aber mit der Maus drüber fährt werden die Symbole sichtbar.

Wenn man den PC ausschalten will erscheint das Menü (Neustart/Standby/Ausschalten) durchsichtig.

Wir haben uns schon gefragt ob es mit der Security-Suite (Trend-Micro) zutun hat, aber auf den PC's laufen auch andere Security's.

Könnte es evtl. mit einem Update zutun haben?

Ich habe meinen eigenen PC auch schon neu installiert, aber habe das Problem inzwischen wieder.

Hoffe es hat jemand eine Lösung oder kennt das Problem

Gruss

MonteCristo

Content-Key: 86199

Url: https://administrator.de/contentid/86199

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bfmn2k
bfmn2k Apr 23, 2008 at 11:04:22 (UTC)
Goto Top
Wenn man den PC ausschalten will erscheint
das Menü (Neustart/Standby/Ausschalten)
durchsichtig.


Hi, dieses Problem hate ich mal mit einem defekten Mainboardtreiber gehabt. (nachherdann mit einem defekten Mainboard)
Member: MonteCristo
MonteCristo Apr 23, 2008 at 11:34:18 (UTC)
Goto Top
Hallo bfmn2k

Leider kann es praktisch nicht sein das es daran liegt weil ich unterschiedliche Geräte (Notebook/PC) von unterschiedlichen Herstellern habe.

Aber trotzdem danke für die Hilfe

Gruss