julian2222
Goto Top

Dienste werden nach Systemstart nicht richtig gestartet bzw. unerwartet beendet

hallo zusammen,

wie schon der Titel sagt werden viele Dienste nach dem Systemstart nicht geladen, nicht richtig geladen oder unerwartet beendet. Die Dienste lassen sich manuell starten, jedoch ist das gleiche Problem nach einem Neustart immernoch vorhanden. An dem System wurde nichts verändert.


Betroffene Dienste:

- Arbeitsstationdienst
- Anmeldedienst
- HTTP Dienst
- SSDP Dienst
- Sicherheitscenterdienst
- usw. sind noch ca 10 Stück


Interessant sind vielleicht die Event IDs: 7001, 7026, 7034


Was ich bereits gemacht habe:

- zu allererst ein Image wie es sich gehört ;)
- Netzwerkkartentreiber aktualisiert
- Speicher auf 2GB aufgerüstet
- Auf Viren gecheckt
- XP repariert
- SP3 für XP aufgespielt

Ich möchte umbedingt eine Neuinstallation vermeiden, da Datev auf dem System läuft...

Ich bin für jeden Tipp oder Hilfe sehr dankbar

M.f.G.

Content-Key: 86235

Url: https://administrator.de/contentid/86235

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 23, 2008 at 14:21:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

spiel das Image zurück um das SP3 wieder runter zubekommen.

"Nichts verändert" sag ich schon lang nicht mehr, schliesslich läuft bei uns ein WSUS Server, der munter Patche verteilt face-wink

interessant sind vielleicht die Event IDs: 7001, 7026, 7034

Dosbox Net Helpmsg 7001 - Der angegebene Sitzungsname ist ungültig.

Die anderen Fehlertexte kannst du selber mit dem Befehl herausfinden.

Vielleicht ists ja auch ein Hardwarefehler?
Member: Julian2222
Julian2222 Apr 23, 2008 at 14:30:53 (UTC)
Goto Top
Das Problem bestand schon vor SP3...hab SP3 draufgeklatscht in der Hoffnung er würde den Fehler beheben.

Wsus kommt erst nächstes jahr =(

Hab mir die Fehlertexte schon angeschaut und kann damit leider nicht viel anfangen. Naja mal schauen was www.gidf.de dazu sagt ;D

Hardwarefehler? Ich hänge die Platte morgen früh mal an ein anderen PC.

danke für die schnell rückantwort