dervolker
Goto Top

WGA-Tool (KB892130) weider entfernen?

Wie kann ich das WGA-Tool "sauber" entfernen, um es dann wieder sauber zu installieren??

Moin moin,

folgende Situation:
Win XPH SP2 wurde Ende Feb 2008 neu installiert, aktiviert und alle verfügbaren Updates installiert.
Ende März gab es bei jedem Abschalten die Meldung, das 14 Updates installiert werden sollten.

Anscheinend fehlte "Windows Guine Advantage Validation Tool" (KB892130). Dieses habe aus dem Internet geladen und erfolgreich installiert (08.04.2008). Anschliessend wurde diverse Updates installiert.

Nun klappt es wieder nicht.
Das Online-Update über IE7 bringt die Meldung, dass das WGA-Tool fehlt. Eine automatische Installation schlägt fehl.
Laut Systemsteuerung-Software wurde KB892130 bereits installiert wurde (am 08.04.2008) aber wieder entfernt wurde!!!

Wenn es es nun manuell starte wird eine erfolgreiche Installation gemeldet, aber unter SYS-SOFTWARE ändert sich nichts.
Auch mit dem Onlineupdate klappt es weiterhin nicht.

Eine Systemwiederherstellung vor dem 08.04.2008 ist ebenfalls nicht möglich.

Ansonsten klappt alles.
Also: Wie kann ich das WGA-Tool "sauber" entfernen, um es dann wieder sauber zu installieren??

Oder muss ich auf SP3 zurückgreifen oder mit SP2 eine Reparaturinstallation machen?

Gruß,

Volker

Content-Key: 86257

Url: https://administrator.de/contentid/86257

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 23, 2008 at 19:39:42 (UTC)
Goto Top
Deinstallier mal den Windows Installer und probier es dann erneut.
Member: tuxfan283
tuxfan283 May 13, 2008 at 17:44:48 (UTC)
Goto Top
hi

lade dir mal Remove WGA runter und installier dann WGA erneut.


http://www.firewallleaktester.com/removewga.htm

hoffe konnte dir helfen.

mfg

tuxfan283
Member: DerVolker
DerVolker May 13, 2008 at 18:42:03 (UTC)
Goto Top
...nur schade, dass der Download nicht mehr möglich ist ;-(

M$ sei dank face-wink

Gruß,

Volker
Member: tuxfan283
tuxfan283 May 13, 2008 at 19:01:38 (UTC)
Goto Top
hi,

sorry das habe ich nicht gesehen, hier ein anders Tool, das aber den gleichen Effekt hat.


http://winfuture.de/downloadstart,1210705234,1638.html

hoffe konnte helfen.

mfg

tuxfan283
Member: DerVolker
DerVolker May 29, 2008 at 14:04:11 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:

WGA-Remove funktioniert nicht "..nicht aktiv..."
Nach der Installation von SP3: Fehlerbild ist identsich face-sad

Also: Alles neu!