donzo5
Goto Top

Makro in Outlook ständig aktivieren

Hallo,

wir im büro benutzen ein Marko um eingehenden eMails einen standardisierten Teil im Betreff anzufügen.
Bei jedem Outlook-Start wird nun nachgefragt ob Makros aktiviert werden soll, was nervig ist, da man diese Meldung schnell bestätigen muss.

Gibt es die Möglichkeit diese Makro immer zu aktivieren ohne es zu bestätigen?
Gibt es überhaupt die Möglichkeit Makros einzeln zu steuer oder gibt es nur Optionen, die sich genrell auf alle Makros beziehen?


Danke + Gruß
Donzo5

Content-Key: 86321

Url: https://administrator.de/contentid/86321

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: reap705
reap705 Apr 24, 2008 at 11:13:54 (UTC)
Goto Top
Extras - Makros - Sicherheit - Keine Sicherheitsüberprüfung für Makros

Aber mal ne Frage. Warum löst ihr das mit einem Makro? Ist eine Regel da nicht einfacher? Nur so ne Idee...
Member: donzo5
donzo5 Apr 24, 2008 at 14:01:51 (UTC)
Goto Top
Problem ist nur, dass sich die Sicherzeitsoptionen auf alle Makros anwendet und nicht nur auf das gewünschte.
Wenn ich die Sicherheit auf niedrig stelle, könnte ich evtl. richtig Probleme mit Schädlingen bekommen oder nicht.

ich habe leider keine Regel gefunden, mit der ich den betreff von eingehenden eMails ändern kann. Es ist ja auch so, dass z.B. das Datum im Betreffe stehen soll, was sich ja jeden Tag ändert.