thedarklistener
Goto Top

Windows Domainuser unter Mac OS X

Hallo zusammen,

da ich seit kurzem für ein Unternehmen tätig bin in welchem ein gleich Zahl von MAC und PC´s eingesetzt wird, würde es mich interessieren ob es möglich ist DomainUser aus einer bestehenden W2k3 Domain als User für MAC´s einzurichten.

Also ähnlichen Prinzip wie bei Windows wo ich DomainUser als Hauptbenutzer anlegen kann.

Wenn Ja wo muss ich den entsprechenden User bei MAC OS X anlegen und wie läuft der Anmeldevorgang ab.

Falls es nicht möglich, ist gibt es da evlt. die Alternative nebem dem Windows DC einen MAC OS X DC aufzusetzen (für die selbe Domain) in welcher dann die Domainuser Anmeldung unter MAC möglich ist.

Oder der schlechteste Fall geht das mit den Domainuser unter MAC garnicht?

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Gruß
Dark

Content-Key: 86340

Url: https://administrator.de/contentid/86340

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 24, 2008 at 14:05:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

was genau willst du machen?

Zum einen "Billy" & Steve mögen sich nicht besonders - dementsprechend mögen sich auch MAC OS & Win nicht so gerne.

Der User meldet sich am Mac lokal an und um auf Serverfreigaben usw. zuzugreifen, werden die AD Benutzer hergenommen.

Ein großes (ab 10) Mac Netz würde ich immer mit einem OSX Server zusammen laufen lassen.
Schon allein wegen der Updates.
Member: GumJack85
GumJack85 Apr 24, 2008 at 14:13:13 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal das hier an

http://www.macwindows.com/ADinstruct.html

ich selbst habe es nicht gemacht, aber es scheint ja zu funktionieren
Member: TheDarkListener
TheDarkListener Apr 25, 2008 at 07:10:09 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal das hier an

http://www.macwindows.com/ADinstruct.html

ich selbst habe es nicht gemacht, aber es
scheint ja zu funktionieren

Also die Anleitung ist echt klasse hab jetzt schon einiges gefunden was ich gesucht hatte ;)