sonic09
Goto Top

Kupferkern von CPU Kühler verfärbt...

Habe hier nen kleinen Fujitsu Rechner zu stehen...
Beim einschalten blasen die Lüfter mehrmals durch aber ein Bild kommt nicht. Dann habe ich mich der CPU angenommen. Der Kühler war erstmal von Staub her DICHT. Dann habe ich ihn abgenommen und festgestellt das sich die "noch" vorhandene Wärmeleitpaste sich verflüssigt und grün gefärbt hat. Der Kupferkern des CPU Kühlers hat auch neue Farben angenommen, wie gelb, grün und schwarz.
CPU weist jeine verfärbungen auf. Es handelt sich um einen Pentium 4 Prozessor auf dem Sockel 754.

Jetzt mein Anligen
Gibt es überhaupt noch Hoffnung das Board und CPU funzen?

Content-Key: 86487

Url: https://administrator.de/contentid/86487

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Apr 27, 2008 at 11:02:09 (UTC)
Goto Top
Für die CPU sehe ich noch Chancen, das Board wird aber wahrscheinlich hin sein...
Intel-CPUs ab P4 haben einen mehrstufigen Überhitzungsschutz; solange ein Kühlkörper drauf ist, sind die fast unkaputtbar, aber beim Board würde ich die Kondensatoren sehr genau betrachten, die laufen gerne aus, wenn ihnen zu warm wird.


Grüsse