mag-mount
Goto Top

Dateien von Macintosh Partition auf Windows Partition kopieren

Hallo ich habe mit BootCamp auf mein MacBook Windows Vista gemacht.
Nun wollte ich von meiner Macintosh Partition Dateien auf Windows Partition kopieren.
Weiß jemand wie das geht ob soetwas möglich ist.
Um genau zusagen muss ich einen Ordner auf die Windows Partition kopieren.

Content-Key: 86490

Url: https://administrator.de/contentid/86490

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sysad
sysad Apr 27, 2008 at 12:22:06 (UTC)
Goto Top
Probleme:

1. OSX erkennt die Windows Partition, kann aber NTFS nur lesen
2. Windows sieht die OSX Partition als unbekannt an

Lösungen:

1. Windows Partition als FAT32 lassen, dann kann OSX direkt drauf schreiben.
2. Umweg über eine Freigabe von einem externen PC, die man in W und X mounten kann
3. Umweg über ein externes Medium, das FAT32 formatiert ist
4. Bester Weg: Mit VMWare Fusion kann man eine OSX Freigabe unter Windows mounten bzw. eine unter Windows Freigabe unter OSX.

HTH
Member: cssoft
cssoft Jun 09, 2008 at 13:13:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ganz einfach den NTFS 3G Treiber installieren und schon kannste du unter Mac OS auf NTFS Partitionen schreiben: http://www.ntfs-3g.org/