joec
Goto Top

ADS - beim synchronisieren werden gelöschte Dateien wiederhergestellt

Wir haben ein ADS welches durch einen Windows 2003 Server verwaltet wird. Bei zwei Benutzern kommt es nun in unregelmäßigen Abständen dazu, dass nach der Synchronisation der Profile manche schon seit längerer Zeit gelöschte Dateien und Ordner wiederhergestellt sind.

Wir haben zu keiner Zeit ein Backup zurückgesichert, also sollten immer die aktuellen Profile vorhanden sein. Wir konnten bisher auch kein Muster erkennen wieso diese Objekte wieder erscheinen!? Beim Anmelden erschien auch kein Hinweis, dass eine lokal gespeicherte Kopie oder ähnliches Aufgerufen wurde.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

Content-Key: 8655

Url: https://administrator.de/contentid/8655

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: syntic
syntic Nov 03, 2006 at 09:41:00 (UTC)
Goto Top
hast hier jemand eine Lösung gefunden?
Habe das selbe Problem....

Weis auch nicht an was es liegen könnte, gibt auch keine besonderen Merkmale in den Logs.

Danke für Hilfe.

Cronauer Pascal
Member: Geparkt
Geparkt Nov 15, 2007 at 20:49:27 (UTC)
Goto Top
Hi!


Auch zwei meiner Netzwerke sind von diesem Problem befallen.

In dem einen Netzwerk hat sich sporadisch die getrunkte Netzwerkkarte weggehängt bis sie Wochen später ganz ausgefallen ist und mir dann endlich auffiel das dieses abnormale Verhalten der Profile endlich einen Grund hatte. In dem anderen haben die Elektriker neue Leitungen gezogen und einfach mal den einen Switch der für einen Gebäudeteil zuständig ist auf eine andere Sicherung umgelegt während die User aktiv waren...

Folgendes habe ich probiert: deaktivierung von Offlinedateien, löschen des temporären Profils auf den betroffenen Stationen, manueller Abgleich der Profile, zwischenzeitlich sogar die Änderungen von Hand an den Profilen vorgenommen wie von den Usern gewünscht (unter furchtbaren Ausreden) und ein Tool das solche Probleme beheben soll habe ich auch schon an beiden Standorten ausprobiert aber bisher hat nichts geholfen bis auf das komplette löschen des Profils > Ordner und Benutzer im AD < was weder für mich noch für die betroffenen User glücklich war aber ich wusste mir auch nicht anders zu helfen.

Scheint wohl durch Netzwerkproblemen aufzutreten und sich nicht selbst wieder zu richten.

Ist schon nervig wenn Icons und Dateien verschwinden, gelöschte wieder auftauchen, Mülleimer wieder voll ist und was sonst noch so alles passierte beim erneuten anmelden....