cybersurfer
Goto Top

Fujitsu Siemens Amilo Laptop geht nicht mehr an

letzte woche gab es einen stromausfall

ich hab seit letzter woche ein riesiges problem.
an meinem fujitsu Siemens amilo laptop geht seit einem stromausfall nichts mehr. keine lampe geht mehr an und auch sonst bewegt und läßt sich auch nichts hören.es war wärend des ausfalls am netzteil angeschlossen um den akku zu laden.wer hat ähnliche erfahrungen und kann mir nen lösungsvorschlag machen wie ich es wieder zum laufen bringe.

Content-Key: 86551

Url: https://administrator.de/contentid/86551

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Apr 28, 2008 at 10:32:44 (UTC)
Goto Top
Also das klingt schon stark nach Überspannung bei Rückkehr der Stromversorgung.
Hast du noch ein anderes netzteil und/oder einen anderen Akku zum testen?

Ganz blöde Frage, hatte ich schonmal im Betrieb.
Ist der Akku vielleicht lehr und das NB hängt nicht am Strom? ^^
Member: cybersurfer
cybersurfer Apr 28, 2008 at 10:46:11 (UTC)
Goto Top
ich könnte das mit nen universalnetzteil mal versuchen.weil ob der akku leer is oder nicht kann ich nich sagen,weil wie gesagt ich nich laden kann.
gibts da auch noch ne andre möglichkeit?weil ich hab mal gehört das die kondensatoren sich bei nem stromausfall nich richtig entladen können und dann einfach blockieren.
Member: Diskilla
Diskilla Apr 28, 2008 at 10:55:29 (UTC)
Goto Top
Also das kann ich dir leider nicht sagen, hab ich noch nicht gehört und auch nicht erlebt aber möglich ist alles ^^
Wie gesagt einfach mal mit nem anderen Netzteil testen.