actino
Goto Top

FTP - per klick die gesamte Verzeichnisstruktur anzeigen

Hallo Admin-Forum
Gerne möchte ich die gesammte Verzeichnisstruktur von einem FTP-Server auslesen/anzeigen. (wie im TotalCommander | vielen FreewareTools)

- Ist dies mit dem FTP Protokoll nicht mölich?
- habe kein Tool diesbezüglich gefunden...

Eine Lösung war mit einem PerlSkript und NET::FTP - habe damit mom. keinen Erfolg, resp. möchte ich nicht weiter einsetzen.


Wer über ein Tool oder eine weitere Idee verfügt - danke ich ganz Herzlich!

Grüsse Actino


EDIT #2---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DATE:290408:

Ich möchte dass ich per klick eine gesamt-Übersicht der Ordnerstruktur (Verzeichnisbaum) von einem entfernten FTP-Server bekommen,
ohne dass ich mich durch alle 1000 Unterverzeichnisse durchklicken muss. Es soll automatisch den gesamten Verzeichnisbaum darstellen

- suche ein Tool oder Wissen (warum dies standartmässig nicht geht (rekursiv?))

Content-Key: 86628

Url: https://administrator.de/contentid/86628

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 29, 2008 at 10:05:01 (UTC)
Goto Top
Servus,

also ich bekomme von meinen FTP Servern auch die komplette Verzeichnis Struktur angezeigt.

Wenn das der Betreiber nicht möchte, solltest du Ihm den Grund nennen warum du seinen Inhalt komplett auslesen möchtest.

Ich nehme an, er wird seinen Grund haben, das "browsen" zu unterbinden.
Member: actino
actino Apr 29, 2008 at 12:02:11 (UTC)
Goto Top
hi & thx 4 answer
Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt:

Ich möchte dass ich eine gesamt-Übersicht* der Ordnerstruktur (Verzeichnisbaum) von einem entfernten FTP-Server bekomme.
*was per auth. zugänglich ist

PS:
FTP-Tools: habe ich keines gefunden
PERL: Skritp gefunden
Tool dirtree etc: habe keines mit ftp-verbindung gefunden
Mitglied: 60730
60730 Apr 29, 2008 at 12:28:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt:

Hi,

aber das ist durch dein 2. Posting auch nicht klarer geworden, was du willst.

Fillezilla und jeder mir bekannte FTP Browser unterstützen das, was du schreibst.
Member: actino
actino Apr 29, 2008 at 12:57:55 (UTC)
Goto Top
Hi
hmm... ch versuchs nochmals, vielleicht ist dies des Rätsels lösung:


- Ich möchte per Klick (mehr oder weniger) die gesamte Verzeichnisstruktur eines entfernten FTP-Servers anzeigen - und nicht durch die Ordner klicken müssen, bis ich alle 1000 Unterordner geöffnet habe...


Es kann gut sein dass ich dazu zu doof bin - aber mit TotalCommander / Filezilla / FlashFXP und WinSCP kann ich dies nicht mit einem Klick realisieren (ausser bei Totalcommander (Ctrl+F8, aber nicht bei FTP...?)