aaragon
Goto Top

Lizenzen vergeben Tobit Faxware 6.60a

Hallo,

wir haben bei uns im Unternehmen Tobit Faxware 6.60a mit 15 Lizenzen. Wir haben abber ca. 40 angelegte User. Jetzt ist es ja so, dass die restlichen User ohne Lizenz faxen können, aber sonst weiter nichts sehen.

Meine Frage:
Kann ich irgendwie die Lizenzen verteilen, dass ich sagen kann User Dominik scheidet aus nun bekommt User Frank die Lizenz. Woran kann ich sehen (im dvISe Administrator) dass der User... eine Lizenz hat und der User... nicht ?

Danke !
Gruss
C. Seger

Content-Key: 86633

Url: https://administrator.de/contentid/86633

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Duath
Duath Apr 29, 2008 at 09:26:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

grundsätzlich funktioniert Tobit Lizenzierung nach dem Topf-System. First in - first out.
Dazu kommt, dass Tobit feststellt, zumindest bei Tobit David, dass eben Lizenzen fehlen und dies auch per Startmeldung bekannt gibt.
Wie sich da Tobit Faxware verhält, weiss ich nun nicht.

Damit alles ordentlich funktioniert, bräuchtest Du für 40 User auch 40 Lizenzen. Oder aber Du gehst hin und reduzierst die Benutzer im David Administrator auf 15.

Gruss