tuxhunt3r
Goto Top

Vista Sidebar-Gadgets - Standardpfad verschieben

Hallo ans Forum

Im Zuge der Migration auf Vista denke ich daran, einige kleinere Tools, die bei uns in der Abteilung bei jedem sowieso die ganze Zeit laufen (z.B. Überwachungstools) in die Vista-Sidebar zu integrieren. Nun stellt sich mir nur eine Frage:

Der Standardpfad für Sidebar-Gadgets ist "%userprofile%\appdata\local\microsoft\windows sidebar\gadgets". Da wir mit lokalen Profilen arbeiten und ich möchte, dass alle Mitarbeiter die gleichen Gadgets zur Verfügung haben, will ich die Gadgets auf einem Share auf dem Fileserver ablegen. Wie verändere ich den Standardpfad der Gadgets? Welchen Registry-Key muss ich verbiegen?

Danke im Voraus für eine Antwort.

TuXHunT3R

PS:

An die Moderatoren:
Da die Sidebar mit HTML arbeitet, aber dort auch alle möglichen Scriptsprachen verwendet werden können (VBScript, Javascript, JScript, WSH, etc.), habe ich nicht gewusst, wo ich den Beitrag hinposten soll.

Content-Key: 86649

Url: https://administrator.de/contentid/86649

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R May 07, 2008 at 18:54:03 (UTC)
Goto Top
Hab inzwischen die Registry durchkämmt und auch die *.ini und *.xml Files im Ordner C:\Program Files\Windows Sidebar, habe nirgendswo den Pfad abgespeichert gefunden. Meine Befürchtung ist, dass dieser Pfad hardcoded in den Code der sidebar.exe integriert wurde (<sarkasmus>Bravo Microsoft</sarkasmus>). Wenn das tatsächlich so ist, kann ich meinen schönen Plan vergessen.....

Ausser irgendjemand in diesem schönen Forum weiss etwas anderes....