zafas
Goto Top

USB PCI Karte

Karte läuft nicht

Hallo, ich versuche verzweifelt eine PCI USB 1.1 Karte ans laufen zu bekommen. (Auf Platine steht KEC 2580e - Auf Chip VIA VT6201)
Der Rechner: Pentium 133, 90 MB RAM, WIN 98.
Er zeigt im Gerätemanager die Karte an und hat nach Einbau einen Treiber installiert ( VIA VT83C572/VT82C586 PCI/USB
Zeigt aber dennoch einen Hardwarekonflikt an und die Karte funktioniert nicht.
Eine Suche im Netz nach Treibern und Tipps hat mir leider keine Ergebnisse gebracht.Vielleicht weiß ja einer von euch noch Rat.
Danke schonmal

Content-Key: 8667

Url: https://administrator.de/contentid/8667

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 29, 2005 at 15:23:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
als erstes mal: Karte in anderen PCI- Slot testen, evt. auch andere Karten umstecken.
dann: alle Karten bis auf Grafik und USB raus - testen
natürlich jeweils Treiber de- und wieder installieren, ein Patentrezept gibts leider nicht, WIN98 verhält sich da zuweilen recht seltsam... In dem Fall gilt; Probieren geht über studieren!
Gruß - Toni
Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 29, 2005 at 18:21:16 (UTC)
Goto Top
Na,
ich tippe mal auf eine USB 2.0-Karte !

In Windows 98 gibt es keinen Support für USB 2.0 !

Für funktionierendes USB sollte man auch mindestens Windows 98 SE mit ein paar Patches haben !