ntl
Goto Top

Router baut Verbindung zu Internet nicht ab

hallo zusammen,
habe da wieder einmal ein problem wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

ich verwende einen Netgear Router WGR 614 V5 Router für die internetverbindung. zum router habe ich nur eine wlan verbindung zu meinem notebook und sonst nichts.
sobald ich nun einmal im internet bin, bleibt die verbindung für 8 stunden online bis aon die verbindung trennt. da es in dieser zeit eigentlich zu fast keinen datenaustausch kommt und ich eigentlich nicht glaube, dass jemand anders meine verbindung nutzt glaube ich auch nicht. trotzdem stört es mich.
habe auch im router eingestellt, dass die internetverbindung nach einer leerlaufzeit von 5 minuten abgebrochen wird.
da ich von der netgear hotline kein richtiges feedback bekomme, hoffe ich auf euch!

danke für eure hilfe!
ntl

Content-Key: 8671

Url: https://administrator.de/contentid/8671

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Mar 29, 2005 at 18:30:49 (UTC)
Goto Top
Hast Du denn den WLAN-Verkehr verschlüsselt und den MAC-Filter aktiviert um das unwahrscheinliche auszuschliessen, dass jemand auf Deine Kosten surft?

Hast Du die aktuellste Firmware auf dem Router installiert?

http://kbserver.netgear.com/products/WGR614v5.asp

Gruss
Udo
Member: meinereiner
meinereiner Mar 29, 2005 at 18:49:26 (UTC)
Goto Top
Naja, kann ich shcon verstehen das du da nicht so viel Feedback bekommst.
Das kann ne Menge sein. DNS Anfragen nach aussen, ein Programm was regelmässig nach Updates sucht, ein Virus/Trojaner, etc..

Wenn der Router Logging unterstützt kannst du ja mal versuchen darüber was rauszufinden.