hxmen2004
Goto Top

sasser unter windows 2000 hilflos

ich hab ein großes problem und ich wußte jetzt nicht wo ich das hinschreiben sollte also sorry wenns im falschen bereich ist

also mein vater hat windows 2000 da ich mich aber auf win xp spezialisiert habe kann ich im nicht helfen er hat denn sasser wurm und ich weiss nicht wie ich ihn wieder weg kriegen will weil er immer nach einer minute runterfährt bei xp wüßte ich jetzt wie ich das abreche aber bei windows 2000 klappt das nicht und ich hoffe jemand kann mir da hlefen wie ich das gezwungene runterfahen abreche und wie ich den sasser wurm wieder weg kriege

er hat service pack 1

bitte um schnelle hilfe

Content-Key: 8673

Url: https://administrator.de/contentid/8673

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Jon
Jon Mar 29, 2005 at 17:38:08 (UTC)
Goto Top
Lade dir auf deinen Rechner ein Removaltool herunter, zB hier: http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sasser.removal.tool.html
Das lässt du dann über den Rechner deines Verters drüberlaufen. Zum Schluss kommt dann noch ein Link zu einem Patch von MS. Den installierst du dann.

PS: Könnte aber auch der Blaster sein, sehen von weitem gleich aus ...
Member: HXmen2004
HXmen2004 Mar 29, 2005 at 17:46:37 (UTC)
Goto Top
das tool hatte ich schon aber das problem ist das der pc immer wieder nach 1 minute runterfährt und ich nicht weiss wie ich das weg kriege kannst du mir da helfen?
Member: Jon
Jon Mar 29, 2005 at 17:56:08 (UTC)
Goto Top
Der Fehler bleibt auch so lange bestehen, bis du die Lücke im System schließt.
Dazu musst du dir den Patch KB835732 von Microsoft runterladen.
Den Blaster Patch, falls noch nicht installiert, gleich mitdazu installieren: KB823980
Member: HXmen2004
HXmen2004 Mar 29, 2005 at 18:09:42 (UTC)
Goto Top
hab die beiden jetzt runtergeladen aber kann sie nicht installieren da mein vater kein service pack 2 hat
Member: HXmen2004
HXmen2004 Mar 29, 2005 at 18:28:47 (UTC)
Goto Top
weiss einer denn wie ich dieses fenster wo drin steht das der pc runterfährt weg kriege also abbreche unter windows xp muss man einfach nur shutdown -a in der eingabe auforderung eingeben und das fenster war weg aber bei win 2000 klappt das nicht
Member: HXmen2004
HXmen2004 Mar 30, 2005 at 08:41:41 (UTC)
Goto Top
kann mir den niemand helfen ich verzweifel
Member: Jon
Jon Mar 30, 2005 at 09:02:55 (UTC)
Goto Top
Dann installier doch einfach das SP4 auf dem 2000er Rechner. Ein wenig Sicherheit sollte scho sein ...
Oder installier dir eine Firewall, Zonealarm zB...
Member: HXmen2004
HXmen2004 Mar 30, 2005 at 11:16:53 (UTC)
Goto Top
jo hat geklappt hab alles installiert und es klappt jetzt ein bahn frei danke