migueldos
Goto Top

MJPG oder HTML auf Vista-Desktop

Webcambild als Hintergrund

Hallo,

unter XP war es mit dem Active-Desktop möglich, MJPG-Streams darzustellen, HTML einzubinden etc.
Nun versuche ich seit Tagen unter Vista ähnliches zu vollbringen. Ich nutze zwei PCs mit Vista Ultimate.

Hintergrund: wir nutzen eine AXIS-Webcam (206W), um zu sehen, wer vor der Tür steht. Unter XP hatten wir diesen Stream einfach auf dem Desktop abgelegt und gut war's.
Anscheinend gibt es aber überhaupt keine Möglichkeit (ausser mit Gagdets für die Sidebar) den gleichen Effekt hinzubekommen. Die Sidebar ist aber erstens ein absoluter Performancekiller und daher deaktiviert und zweitens wäre das Bild der Cam zu klein.

Wer hat eine Idee hier zu?
Noch besser wäre die Möglichkeit eine HTML-Seite einzubinden, denn damit könnten wir auch unseren CTI-Server abbilden, der einen Webserver integriert hat, das wäre allerdings nur eine nette und angenehme Spielerei.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Miguel

Content-Key: 86733

Url: https://administrator.de/contentid/86733

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock