cement
Goto Top

Eigene Makros als sicher markieren

Moin Leute,

ich verwende in Outlook 2003 ein selbsterstelltes Makro.

Damit ich es verwenden kann, musste ich die Sicherheitsstufe auf "Mittel" stellen.
Außerdem kommt aber nun bei jedem Start von Outlook die Meldung "DieseOutlookistzung enthält Makros" .

Wie kann ich wohl mein Makro als "vertrauenswürdig" einstellen, so dass diese Meldung am Anfang nicht mehr auftaucht?

Am liebsten würde ich eigentlich sogar die Sicherheitsstufe wieder auf "hoch" stellen, mein eigenes Makro sollte dann aber trotzdem noch laufen.

Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

Danke schon mal, und ein schönes laaaaaaanges Wochenende...

Gruß CeMeNt

Content-Key: 86743

Url: https://administrator.de/contentid/86743

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Apr 30, 2008 at 16:27:16 (UTC)
Goto Top
Wenn du dein Makro Digital Signierst geht das. Dann kanst du die Sicherhait auch auf hoch stellen ohne das ein Hinweiß zum Makro kommt.

So ein Zertifikat kannst Du selbst erstellen indem du in den Office Tools das Programm "Digitales Zertifikat für VBA-Projekte" anklickst.
Im Visual Basic editor kannst du dann dein geschriebenes Makro aufrufen und dann dort unter "Extras" -> "Digitale Signatur... " deinem Makro die Signatur zuweisen.

Das wars dann auch schon.

Veränderst du danach das Makro allerdings wird es anschliessend nicht mehr ausgeführt! Du mußt also nach jeder Änderung das Makro neu digital Signieren.
Member: CeMeNt
CeMeNt May 05, 2008 at 11:15:38 (UTC)
Goto Top
Klasse! Hat geklappt!

Danke, Gruß CeMeNt