leb0rtran
Goto Top

WinXp und Server2003 Netzwerkuser anlegen

hi,

ich möchte auf meinem Windows XP und auf meinem Windows Server 2003 Rechner nen Benutzer anlegen der nur übers Netzwerk Daten lesen kann, sich aber nicht auf dem PC lokal einloggen kann. Er soll auch nich beim login auf zur auswahl stehen (zB bei XP mit Bildchen etc, der soll da garicht zu sehen sein)
Geht das? Und wenn ja wo und wie?

Schonmal vielen dank für eure Mühen

MFG

Content-Key: 86745

Url: https://administrator.de/contentid/86745

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wannabe
wannabe May 06, 2008 at 08:07:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke Benutzer anlegen, dann in "Lokale Sicherheitseinstellungen - Zuweisen von Benutzerrechten - Lokal anmelden verweigern" eintragen,
nun Regedit öffnen, dort zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList" navigieren und Werte vom Typ DWORD hinzufügen für den auf der Startseite auszublendenden Benutzer.
In der Form "Name=Benutzername und Wert=0", sprich "Mein User REG_DWORD 0x00000000 (0)" sollte dich zum Ziel führen.

Hoffe geholfen zu haben.

Cheers