aba101280
Goto Top

Offline Enstellungen unter Windows XP

Hallo Zusammen,

bin echt total am verzweifeln. Diese Offline Einstellungen machen mich noch Wahnsinnig. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Also ich habe 2 XP Clients in einem Netz hängen. Als Fileserver steht ebenfalls ein XP Rechner zur Verfügung. Auf diesem sind für die jeweiligen Benutzer Ordenr Freigegeben. Habe nun unter den Clients die Netzlaufwerke verbunden und die Offline Einstellungen aktiviert. Die Synchronisation hat wunderbar geklappt sobald ich das Netzkabel ziehe geht er in den Offlinemodus. Passt !!!

So sobald ich aber von anfang an ohne Netzwerkabel starte fährt er hoch und nach der Anmeldung kommt die Mldung Netzlaufwerke konnten nicht verbunden werden und es steht keine einzige Oflline Datei zur Verfügung. Habe nun in den Gruppeneinstellungen rungewühlt und ihm auf gezwungene Offlinesynchronisation Bei Anmeldung und Abmeldung gestellt. Nix !! Sobald ich ohne Kabel starte sind die Offlineeinstellungen abgeschalten und es klappt nicht. Habe nun noch versucht irgendwie eine Reaktion auf nicht vorhandene Netzverbindung zu suchen...Aber da ist nix

Bin echt am verzweifeln. So blöd kann doch kein System sein. Oder?

Naja ruß und Gute Nacht

Alex

Content-Key: 8682

Url: https://administrator.de/contentid/8682

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Mar 29, 2005 at 22:41:57 (UTC)
Goto Top
welche gruppenrichtline haste da genommen???

ich meine haste das über gpedit.msc oder was haste da???
Member: aba101280
aba101280 Mar 29, 2005 at 23:18:30 (UTC)
Goto Top
Ja habe die Gruppenrichtlinien von XP über gpedt.msc gemacht.

Werd einfach nicht schlau au dem System. Habe das ganze mal mit nem Server2003 gemacht. Da hingen die Clients an ner Domnäne. Vorgensweise war hier genau die gleiche. Sobald der Client Ohne Netzanbindung hochgefahren ist kam ja schon das "Profil konnte nicht geladen werden" unddannach standen alle Datei Offline zur Verfügung. Kann es sein dass das ystem einfach nicht kapiert das die Verbindung nicht zur Verfügung steht....Was mir auch noch aufgefallen ist: Beim Neustart ist die Option OfflineDatei im Windows Explorer wieder abgeschalten. Also obwohl ich den Haken gesetzt habe ist dieser bei Offlinedateien aktivieren wieder weg. Vielleicht ängt das damit zusammen?

Gruß

Alex
Member: aba101280
aba101280 Mar 29, 2005 at 23:25:22 (UTC)
Goto Top
Das kann ja wohl beim besten willen nicht mehr sein. Habe das Problem gefunden:

Dieser Key muss auf Null gestezt werden

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AllowMultipleTSSessions"=dword:00000000

Dann klappts auch mit den Offlines.

Unverschämt !!

Gruß

Alex