knusben
Goto Top

Suche Tool für Datensicherung

Hallo,

ich suche ein Datensicherungsprogramm was folgendes leisten soll : Möglichst Freeware, inkrementelle Datensicherung, Unterstützung von Netzlaufwerken, es sollen nur neuere oder geänderte Dateien gesichert werden, also eine Zuwachssicherung, der Sicherungsjob sollte z.B. nach 4 Stunden unterbrochen werden können und am nächsten Tag an dem Punkt wieder für 4 Stunden fortfahren, Protokollieren welche Dateien gesichert und welche ausgelassen worden, Benachrichtigung per Email, Logfile verschicken per Email.

Super wäre noch wenn eine Zeitplanung dabei wäre und man vor und nach dem Sicherungsjob Befehle asufühen könnte, aber das kann man ja auch über den Taskplaner realisieren.

Danke schonmal

Content-Key: 86821

Url: https://administrator.de/contentid/86821

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SF7703
SF7703 May 02, 2008 at 06:06:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie sieht es mit NTBackup aus? Das kostet nix (wird mit Windows mitgeliefert) und hat eine inkrementelle Sicherung integriert. Wo es ab und zu Probleme gibt sind die Netzlaufwerke. Die Probleme kann man aber meist mit einer absoluten Pfadangabe umgehen.

Ansonsten würde ich Dir eher Acronis True Image empfehlen. Sichert besser, schneller, ist billig und kommt auch ohne Probleme mit Netzlaufwerken klar.

Bye SF7703
Member: knusben
knusben May 02, 2008 at 06:30:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja ntbackup hatte ich auch schon probiert und auch Acronis beides OK, aber leider lassen sich die Backups nicht abbrechen und wieder fortsetzen. Oder ?
Member: SF7703
SF7703 May 02, 2008 at 06:42:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein abbrechen und später fortsetzen kann man meines Wissens die Sicherungen eh nicht (bei keiner Sicherungssoftware).
Wenn es doch eine gibt die das kann, verstehe ich nicht wozu das gut sein soll. Vielleicht kann mir jemand einen guten Grund für diese Möglichkeit nennen? (laß mich gern eines Besseren belehren)
Bei uns wird tägl. zu Zeiten wo eh keiner mehr Arbeitet (über Nacht) gesichert.

Bye SF7703
Member: knusben
knusben May 02, 2008 at 06:55:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt 2 Büros die miteinander über VPN nernetzt sind, bestimmte Daten sollen an beiden Standorten verfügbar sein. Ein Abgleich ist aufgrund des Traffics nur über Nacht möglich. Leider gehen in einer Nacht nicht alle Daten durch die Leitung. Der Abgleich soll einmal zur Datensicherung und zweitens zum Abgleich von Formularen etc. dienen. Es reicht wenn diese Daten einmal pro Woche abgeglichen werden.

Ich hatte mir das so gedacht : Das Programm kopiert in der 1. Nach z.B. Ordner A bis E, dann in der 2. Ordner F bis P usw. Natürlich könnte ich die Ordner fest in den Sicherungjob einbinden, d.h. Ordner A bis E in Job 1 usw. Aber das wäre unflexibel.

Schönen Gruß
Member: SF7703
SF7703 May 02, 2008 at 08:19:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal hier:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/synchronisation-abgl ...

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Bye SF7703