r00ter
Goto Top

VMWare - Zugriff auf VMs begrenzen

Nabend,

wir haben folgendes Problem. Wir haben unter VMWare Server 2.0 Beta 2 Virtuelle Maschinen. Der Zugriff über den Browser funktioniert auch. Wir haben auch für jede VM einen eigenen Account auf dem 2003 SBS Exchange Server eingerichtet. Der Login klappt auch. Jetzt kann sich ja jeder, gleichzeitig in die VMWare einloggen. Was natürlich unklug ist, da der doppelte Zugriff in einer Sitzung möglich ist. Aber wir möchten auf der VM aber eine Buchhaltungssoftware benutzen die mit fortlaufenden Nummern Arbeitet. Somit darf pro Sitzung immer nur ein Zugriff erfolgen! Wir brauchen also eine art Zugriffsbegrenzung auf einen User pro Sitzung!

Gibt es da von seiten VMWare eine Lösung für dieses Problem? Oder gibts irgendein Programm was den Zugriff auf eine VM begrenzt?

mfg

r00ter

Content-Key: 86867

Url: https://administrator.de/contentid/86867

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock