nitrous
Goto Top

Exchsrv Prob mit "falscher" Domain

Hallo, folgendes Problem:

Ich habe hier einen Exchangeserver (2000) bei dem die interne Domäne gleichlautend mit der Internet-/Emaildomäne ist. Die Mitarbeiter hängen teilweise am Exchange oder rufen Ihre Mails via Standalone-Outlook bei den Pop3-fächern ab.

Nun ist es aber nicht möglich, das ein Exchange-User eine Mail an den Standalone-User schickt, da Exchange anhand der Domäne versucht, die Email intern zu verschicken, den Empfänger nicht findet und dann einen Unzustellbarkeitsbericht zusendet.

Content-Key: 8689

Url: https://administrator.de/contentid/8689

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Mar 30, 2005 at 11:35:24 (UTC)
Goto Top
Der Exchange Server darf sich nicht voll verantwortlich für die domain fühlen.

Exchange System Manager, Empfängerrichtlinien, smtp addresse auswählen und das entsprechende Häkchen rausnehmen.
Wenn der Benutzer dann in der internen Domäne nicht gefunden wird sendet er die Mail nach aussen.


Gruß
Egbert
Member: nitrous
nitrous Mar 30, 2005 at 12:00:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, hat funktioniert!
Member: Egbert
Egbert Mar 30, 2005 at 12:01:57 (UTC)
Goto Top
Gern geschehen
Member: Ritchy
Ritchy Apr 08, 2005 at 03:17:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;260973

Damit habe ich's gelöst...

mfg
Ritchy