amadeo62
Goto Top

Wlan mit mehreren Routern - keine Internetverbindung

In einem Wlan, bestehend aus mehreren Routern soll ein neuer PC eingebunden werden. Aus Internet-Sicht erfolgt Internetzugang über eine FritzBox, dahinter mehrere Router. FritzBox ist konfiguriert, dass Neuzugänge nur über vorher eingetragene Mac-Adresse möglich sind.
Mac-Adresse ist eingetragen, Wlan wird erkannt, dem PC nächststehender Router sowie alle zugehörigen PC werden gefunden, IP-Adresse wird auch an FritzBox übermittelt und dort eingetragen, nur FritzBox anpingen oder gar Internetzugang funktioniert nicht. Warum?

Content-Key: 86917

Url: https://administrator.de/contentid/86917

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Duath
Duath May 04, 2008 at 07:41:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

kannst Du denn einen PC oder einen Router anpingen?
Versuch doch mal bitte ein tracert zu der Fritzbox.

Mit tracert werden die Stationen zwischen dem Absender und dem Ziel aufgelistet.
Vielleicht erreicht ja auch ein Router die Fritzbox nicht.

Von der Infrastruktur gehe ich davon aus, dass die Router alle repeaten.

Gruss
Member: LordGurke
LordGurke May 04, 2008 at 11:06:04 (UTC)
Goto Top
Ein Router verschleiert grundsätzlich immer die dahinterliegende MAC-Adresse, sprich du siehst an den Geräten immer nur die MAC-Adresse des letzten Routers. Versuch mal testweise diese MAC an der FritzBox zuzulassen.
Member: amadeo62
amadeo62 May 05, 2008 at 14:35:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielen Dank. Mit einem PC kann ich FritzBox anpingen, mit anderem nur den Repeater. Leider bin ich momentan nicht vorort, kann also tracert nicht ausführen.
Member: amadeo62
amadeo62 May 05, 2008 at 14:37:57 (UTC)
Goto Top
Hallo und vielen Dank.
Die MAC des Repeaters ist wohl nicht das Problem, den über diesen komme ich mit amderen PC's über FritzBox ins Internet.
Aus mir leider unerklärlichen Gründen wird der eine PC nicht weitergeleitet.