nelio
Goto Top

Lange Bootzeit Win XP Pro mit VMWare-Server

Hallo,

ich habe auf einem Windows XP Pro-Rechner den (kostenfreien) VMWare-Server installiert. Die Virtualisierung von Gast-Rechner klappt wunderbar. Allerdings habe ich folgendes Problem:

Beim Start des Host-Systems mit dem VMWare-Server dauert die "Übernahme der Computereinstellungen" konstant ca. 75 Sekunden. Das ist wesentlich länger als bei Systemen ohne VMWare-Server. Ist das so in Ordnung oder gibt es eine Möglichkeit das System an dieser Stelle zu beschleunigen?

Vielen Dank und viele Grüße
nelio

Content-Key: 87005

Url: https://administrator.de/contentid/87005

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: nesQuick
nesQuick May 05, 2008 at 20:37:43 (UTC)
Goto Top
Startet deine VM mit? (Also automatisch dann wenn das Host system startet?) Wenn ja das einfach mal ausstellen, wenn nein versuchen die Vmware dienste aufm Manuell zu setzten, dann schauen ob das hilft.

MfG
Ole