stephan112
Goto Top

Server 2k3 Passwort weg

Hallo zusammen,

folgendes Problem Windows Server 2003 Standard Edition läuft als DC mit Active Directory. Den hat vorher jemand anderes betreut, und ich hätte jetzt gern das Passwort des Admin des Active Directory.
Ich habe zwar das Passwort für den lokalen Admin ändern können, das Passwort funktioniert jetzt aber nur wenn ich den Server im Modus für die Verzeichniswiederherstellung starte. Wie kann ich jetzt im Modus der Verzeichniswiederherstellung das Kennwort des Admin Active Directory ändern. Hat jemand ein idee

Danke für eure Antworten

Content-Key: 87033

Url: https://administrator.de/contentid/87033

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC May 06, 2008 at 09:43:03 (UTC)
Goto Top
Bin mir nicht sicher ob du in diesem Modus auf das AD zugreifen kannst, ansonsten unter AD Benutzer & Computer das entsprechende Konto auswählen und dann Kontextmenü > Konto zurücksetzen und neues PW setzen...
Member: Stephan112
Stephan112 May 06, 2008 at 10:30:21 (UTC)
Goto Top
leider kann ich nicht auf die Domaine zugreifen. Gib es noch einen anderen weg um dort ran zukommen??
Member: TobiasNYC
TobiasNYC May 06, 2008 at 16:13:49 (UTC)
Goto Top
... was ich nicht verstehe, wie auf einem DC mit AD ein lokales Admin Konto existieren kann? Auf einem DC gibt es keine lokale Sicherheitsdatenbank mehr!

Da du sicherlich auch keine Kennwort-Rücksetzdiskette besitzt, gibt es sonst keine legale/offizielle Möglichkeit als den "jemand anderes" nach dem Admin PW zu fragen!
Member: prival
prival May 06, 2008 at 18:14:01 (UTC)
Goto Top
Wenn im Modus der Verzeichniswiederherstellung gestartet, wird das AD nicht gestartet, da es ja wieder hergestellt werden muss. Eine Zurücksetzung des Admins in der SAM hilft nicht, da diese nicht mehr genutzt wird. Und ja, es kann sehr wohl ein Admin in der SAM vorhanden sein. Die SAM wird nur nicht mehr genutzt.

Ist das der einzige Admin dieser Domäne? Falls ja, hast du ein Problem.
Member: Stephan112
Stephan112 May 06, 2008 at 18:33:50 (UTC)
Goto Top
ja ist leder der einzigste admin. gibt es nicht irgenbd welche tools die das AD Admin Konto zurücksetzten??
Member: prival
prival May 06, 2008 at 18:38:48 (UTC)
Goto Top
Leider mir nicht bekannt. Allerdings gibt es eine gute Webseite die Hilfestellung für viele Probleme gibt. U. a. das Zurücksetzen des Passwortes vom Admin in einer W2K3-Dom. Schau mal hier: http://www.petri.co.il/reset_domain_admin_password_in_windows_server_20 ...

Unter uns, ich glaube der Mensch dieser Homepage schläft mit seinem Server unter dem Arm ein. face-smile
Member: Stephan112
Stephan112 May 06, 2008 at 19:01:42 (UTC)
Goto Top
OK danke. Ich werde es mal probieren. halte euch auf den laufenden. Wenn jemand noch eine idee hat immer schreiben. nehme jeden tipp gerne an. Danke an euch
Member: Stephan112
Stephan112 May 09, 2008 at 08:32:05 (UTC)
Goto Top
Danke für die tolle Hilfestellung. Der beitrag unter dem Link war die Lösung. Kam ohne Probleme wieder an den Server ran. Danke nochmal