n3wbi33
Goto Top

Öffentlicher Kalender und Öffentliche Kontakte über Exchange

Hallo,

ich habe vor einigen tagen unseren exchange-server installiert. alles funktioniert super!!

Nun möchte ich aber noch gerne einen "Öffentlichen Kalender" und "Öffentliche Kontakte", wenn es geht auch noch "Aufgaben" einrichten.

Ich habe auch schon gegoogelt, jedoch finde ich momentan nur eine lösung und zwar soll man ein neues postfach erstellen und den Kalender und die Kontakte freigeben.

Gibt es keine bessere lösung dafür?! Im System-Manager finde ich nichts...

Gruß

Content-Key: 87043

Url: https://administrator.de/contentid/87043

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Archimedes
Archimedes 06.05.2008 um 14:34:49 Uhr
Goto Top
mit entsprechenden rechten machst du das einfach über outlook!
geh auf "Alle öffentlichen Ordner" mit der rechten Mousetaste => Neuer Ordner => "Ordner enthält Elemente des Typs" - Kalender ..... dem ganzen noch einen Namen geben und die Rechte setzen. Das machst du ebenfalls aus outlook mit einem Rechtsklick auf den erstellten Kalenderordner und dann auf Eigenschaften => Berechtigungen

Fertig
Mitglied: N3wbi33
N3wbi33 06.05.2008 um 15:55:54 Uhr
Goto Top
Super! hat funktioniert!! Danke schön