cbu-kl
Goto Top

Mail zu groß

Hi,

kann mir jemand sagen wie groß eine Mail sein darf damit sie MS Outlook 2003 verschicken kann?

Hab es mit einer 21 MB großen Datei versucht, aber das klappt nicht un dauch die gezipte von 18 MB ist zu groß.
Welche größe dürfen die Mails höchstens haben? Weiß das jemand und möchte es mir mitteilen?

Gruß cbu-kl

Content-Key: 87046

Url: https://administrator.de/contentid/87046

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman May 06, 2008 at 12:15:00 (UTC)
Goto Top
das kann man so nicht sagen, das hängt vom versender und vom empfänger ab. wenns keine sperren gibt, *kann* man auch 100 mb per mail verschicken, auch wenns nicht empfehlenswert ist.

international war früher mal 4 mb standard, national sollte 8 mb ohne probleme gehen. viele freemailer haben noch postfachgrößen von 5 mb.

bitte beachten: bedingt durch umcodierung wird die größe des anhangs ca. 30% größer.
Member: MaceWindu
MaceWindu May 06, 2008 at 12:18:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da du nur von Outlook, und nicht von Exchange oder sonstigem Mailserver schreibst, nehme ich mal an es handelt sich um einen "Stand-alone-PC". Auch wäre die Fehlermelung interessant, denn da steht im "kleingedruckten" meistens die Ursache face-wink.

Dass Outlook eine E-Mail Beschränkung hätte ist mir nicht bekannt. Das Problem wird IMHO eher beim Provider (entweder/als auch bei deinem Provider bzw. beim Empfänger-Provider) liegen. Die haben alle unterschiedliche Beschränkungen bei E-Mail-Grössen, teilweise unterschiedlich auch nach Tarif.

Eine Lösung wäre mit WinRar o.ä. "Zip-Packerl" zu machen und diese dann einzeln verschicken.
Member: zpeedy
zpeedy May 06, 2008 at 12:31:47 (UTC)
Goto Top
So viel wie der Mailserver mitmacht.

Eine Fehlermeldung hast du sicherlich vom Mailserver erhalten. Es liegt nicht an Outlook2003.