serpico
Goto Top

Robocopy und Zugriff auf Userprofile

Hallo,

beschäftige mich seit kurzem mit robocopy, gibt ja auch schöne extra tools um gewisse schalter zu finden...
Mein Problem ist das ich eine bat schreiben möchte die mir eine Datei von einer Netzwerkfreigabe auf die lokalen rechner kopiert. Allerdings müsste ich mit der angabe prozentuserprofileprozent arbeiten und robocopy verweigert mir den dienst, allerdings ohne fehlermeldung.
Kann er überhaupt mit einen Pfad wie c:\dokumente und einstellungen\prozentuserprofileprozent\Anwendungsdaten\ etc etc. arbeiten oder mach ich da noch generell was falsch ?
ersetze ich prozentuserprofileprozent mit pcuser01 (also direkt) dann funzt es.

ps: prozent versteht jeder hoffentlich als das Sonderzeichen welches´ich hier nich verwenden darf face-smile

Content-Key: 87064

Url: https://administrator.de/contentid/87064

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: tacker
tacker May 06, 2008 at 14:34:32 (UTC)
Goto Top
salü!

deine frage:

Kann er überhaupt mit einen Pfad wie c:\dokumente und einstellungen\prozentuserprofileprozent\Anwendungsdaten\ etc etc. arbeiten oder mach ich da noch generell was falsch ?

ist leicht zu beantworten, wenn du das wirklich so eingibst! du machst was falsch!

wenn dann:

c:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\

oder

%userprofile%\Anwendungsdaten\

kannst ja ma gucken obs hilft - weiss net ob das bereits reicht!

gruss tacker
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 07, 2008 at 07:10:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du mit %username% arbeitest, dann kommt es natürlich auch daruf an, in welchem Benutzerkontext du das Batch laufen läßt. Startet es der angemeldete User, wird sein Profil verwendet, startest es als DomAdmin, wird natürlich dessen Profil verwendet.

Ralf

P.S: Die Sonderzeichen sind nur im Titel verboten, nicht im Post selber!