isoldebaden
Goto Top

Serienbrieffunktion in Word 2003

Moin zusammen,

erstmal im voraus: Betriebssystem des Rechnes W2K, Office 2003 SP 3

Folgendes Problem besteht, ich habe einen Word Serienbrief, der an einer Excel Tabelle mit etwa 780 Datensätzen hängt.
Ich kann zwar alle Datensätze aus der Datei auswählen, jedoch zeigt er mir in der Anzeige des aktuellen Datensatzes (= Gehe zu Datensatz) nicht die korrekte Zahl an. Es wird max. eine zweistellige Zahl angegeben.

Dieses Problem besteht auch bei anderen Serienbriefen und Excel Tabellen.

MfG Isolde

Content-Key: 87066

Url: https://administrator.de/contentid/87066

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman May 06, 2008 at 20:16:30 (UTC)
Goto Top
solche fehler sind meistens sehr "mystischer" natur.

abhilfe:
excel datei als csv - tab getrennt abspeichern.
datei von *.csv in *.txt umbenennen
in excel datei importieren - alle spalten anwählen - feld typ TEXT (wichtig - sonst fehlen dir führende nullen bei den PLZ etc)
dann die excel datei neu abspeichern und in word als quelle angeben

ist zwar banal, löst aber viele probleme beim zusammenspeil word-excel.