urbax1
Goto Top

FSMO Roles moven

Hallo Kollegas,
ich hab vorhin schon einen beitrag ins forum geschrieben, bzgl. AD Kopieren auf anderen server???
wie kann ich ziemlich einfach die fsmo roles moven, das auf beiden ad's alles gleich ist

Content-Key: 87123

Url: https://administrator.de/contentid/87123

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: tacker
tacker May 07, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:41 (UTC)
Goto Top
salü!

guck hier: HOWTO Active Directory : Umzug der Betriebsmaster - FSMO-Rollen auf einen anderen Domänencontroller

gruss tacker

PS: auch dieses forum bietet eine suchfunktion...
Member: urbaX1
urbaX1 May 07, 2008 at 10:15:44 (UTC)
Goto Top
Danke,. das hilft mir weiter. Vorher muss ich aber den 2ten domaincontroller mit dcpromo erstellt haben oder. Sind die beiden dann immer up to date gemeinsam
Member: Logan000
Logan000 May 07, 2008 at 11:00:31 (UTC)
Goto Top
Vorher muss ich aber den 2ten domaincontroller mit dcpromo
erstellt haben oder.
Ja natürlich. Du die FSMO Rollen können nur von Domänencontrolern wahrgenommen werden.

Sind die beiden dann immer up to date gemeinsam.
Was meinst Du mit "Up to Date". Alle DCs in einer Domäne gleichen sich ständig miteinander ab.
FSMO Rollen gibt es allerdings nur einmal in jeder Domäne.