jroppenheimer
Goto Top

Outlook Signaturen

Finden und ändern von Signaturen

Ich habe die fragewürdige Aufgabe Signaturen zu korrigieren. Ich weiss so viel, die werden per Active Directory vergeben. Im Moment sind 2 im Umlauf, ich soll die falsche korrigieren.

Hat einer ne Ahnung, wo ich sowas finden kann? Ich mache das ncoh nicht so lange, und bin völlig überfragt.

Content-Key: 87150

Url: https://administrator.de/contentid/87150

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 07.05.2008 um 14:47:31 Uhr
Goto Top
Hallo.

Per Default können keine Signaturen per AD (du meinst wahrscheinlich Gruppenrichtlinien) vergeben werden.

Wenn es zentral gesteuert wird, dann muss es ein Zusatzprogramm geben, über das die Signaturen verwaltet werden.

LG Günther
Mitglied: Superschaf
Superschaf 07.05.2008 um 15:57:40 Uhr
Goto Top
Bei uns werden die Signaturen z.B. Mit "Script Logic - Desktop Authority" bei den Clients konfiguriert.
Hierbei werden Variablen für z.B. Name, Vorname, Tel.Nr, Zimmer Nr usw. aus den Benutzerinfos der Active Directory Benutzer ausgelesen.

Ich denke mal sowas in der art meinst du, oder?
Mitglied: JROppenheimer
JROppenheimer 09.05.2008 um 18:44:37 Uhr
Goto Top
Bei uns wird das "per Script ausm AD gezogen". Aber ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, wie das funktioniert. Könnte mir das einer mal nahe bringe?
Mitglied: GuentherH
GuentherH 09.05.2008 um 21:30:28 Uhr
Goto Top
Hallo.

Nicht böse sein, aber die berühmte Glaskugel werden hier die wenigsten haben. Mit deinen Infos wird hier kaum jemand etwas anfangen können.

LG Günther
Mitglied: JROppenheimer
JROppenheimer 10.05.2008 um 09:14:21 Uhr
Goto Top
Sorry, mir ist schon klar, dass ich mit Infos spare, das liegt aber nicht daran, dass ich sie nicht rausrücken will, sondern daran, dass ich sie nicht habe.
Dieses "per Script ausm AD gezogen" kommt vom Administrator. Ich versuche ein Paar von seinen Aufgaben auch zu übernehmen, und mich langsam in das Gebiet einzuarbeiten.
Sind Scripts nicht ein relativ klar abgegrenzter Bereich? Ich weiss eifnach nciht, wie scripts funktionieren, und wie man die einsetzen könnte, um eben diese Siganturen zu erstellen.