gaiusverres
Goto Top

Word verschiebt Seiten und Fußnoten

Dokumente werden auf verschiedenen Rechnern unterschiedlich angezeigt. Verschiedene Seitenzahlen, Verschieben von Fußnoten.

Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Wie bereits im Untertitel vermerkt zeigt Word identische Dokumente auf verschiedenen Rechnern unterschiedlich an. Abgesehen von dem Userspezifischen Layout wird das Dokument auch unterschiedlich lang und dementsprechend verschieben sich auch die Fußnoten. Äußerst ärgerlich bei 100 Seitigen Dokumenten mit ähnlich vielen Fußnoten.

Die Referenz-PC's hatten beide Win 2000 Prof. und Word 2000.

Für jeden Hilfreichen Beitrag bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

GaiusVerres

Content-Key: 87223

Url: https://administrator.de/contentid/87223

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 08.05.2008 um 12:54:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

evtl. unterschiedliche Drucker oder Druckertreiber?
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 08.05.2008 um 21:54:59 Uhr
Goto Top
Word war noch nie ein Layout-Programm.
Abhängig vom Standard-Druckertreiber wird die Laufweite bzw. Zeichenhöhe verschieden berechnet und so wird die Seite mal länger und kürzer...

PDF sollte helfen.
Mitglied: GaiusVerres
GaiusVerres 15.05.2008 um 10:28:18 Uhr
Goto Top
Das problem besteht ja nicht darin, dass die Dokumente beim Drucken anders rauskommen als man sie reingeschickt hat, das Problem ist, dass das Dokument beim öffnen unterschieldlich erscheint.

trotzdem vielen dank bis hierhin

GaiusVerres
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 15.05.2008 um 10:30:45 Uhr
Goto Top
Ja, ist richtig.
Aber es ist in Windows nun mal so, daß der Druckertreiber die Laufweite der Buchstaben bestimmt und sich durch die feinen Nuancen der Auflösung etc. diese Verschiebungen ergeben.