teufelsbeitrag
Goto Top

Program für eine Grafikdarstellung der Serverstruktur

Hallo

ich arbeite momentan an einem Projekt zur Grafischen Darstellungen der Serverstruktur und suche dafür ein Programm das alle Server mit verbindungen nach außen und zu den Clients ausließt und anzeigt (am besten gleich in Visio oder ähnlichem)

Google spuckt leider nichts Brauchbares aus

Infos:
das Netzwerk besteht aus Win2k,Win2003 Server, Linux Servern sowie verschiedenen VServern und VLans


Danke im Vorraus


TeufelsBeitrag

Content-Key: 87297

Url: https://administrator.de/contentid/87297

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aexx2008
aexx2008 May 09, 2008 at 08:31:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich kann dir Docusnap empfehlen! Liest alle Rechner, Server, Drucker usw aus ohne dass eine Software auf den Rechnern installiert sein muss, schreibt das in eine SQL Datenbank. Daraus können automatisch Viso-Netzwerkpläne usw. erstellt werden!

mfg
Mitglied: 25110
25110 May 09, 2008 at 08:49:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du Visio hast, nimm „Microsoft Active Directory Topology Diagrammer“:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=cb42fc06-50c7- ...

mfg
Mitglied: 56153
56153 May 09, 2008 at 09:08:14 (UTC)
Goto Top
Die Programme TheDude (http://www.heise.de/software/download/the_dude/34960) und Network Notepad (http://www.networknotepad.com) könnten dir da weiterhelfen face-smile
Member: TeufelsBeitrag
TeufelsBeitrag May 09, 2008 at 10:08:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also beim Docusnap warte ich immernoch auf den Downloadlink für die demo...
das AD Topology Diagrammer ist leider viel zu detailiert und gibt mir nur aus der AD wirklich verwertbare informationen
TheDude bringt mir leider nichts da ich meinem Chef eine Visiodatei mit Blockdiagram vorlegen soll

das program sollte mir folgendes anzeigen:

Server (Physical + Virtual)
IP Adressen+ Subnetz
Verbindungen zu Außenstandorten
Verbindungen ins Netz (Internet, Fax usw.)

Vielen Dank im Vorraus
Member: TeufelsBeitrag
TeufelsBeitrag May 13, 2008 at 08:14:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

kann jemand mal nen dl link für die Demo online stellen?

hab Freitag mittag und heute schon nen Request übers internet gemacht aber keine antwort erhalten

Gruß TB
Member: aexx2008
aexx2008 May 14, 2008 at 15:15:21 (UTC)
Goto Top
oh sorry war auf urlaub das wochenende ;))

ja also bei docusnap (www.docusnap.de) musst du dich vorher registrieren:
http://www.docusnap.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=130

Der Downloadlink kommt dann per email! mit einer lizenz für 30 Tage meines Wissens.

lg
Member: TeufelsBeitrag
TeufelsBeitrag May 15, 2008 at 07:19:20 (UTC)
Goto Top
lider schaft docusnap auch nicht das was ich mir eigentlich erhofft hatte

alle programme geben mir zum teil viel zu viel detailinfos oder genau die falschen

kennt jemand noch andere lösungen?
Member: Jere
Jere Jul 01, 2008 at 13:14:34 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Ich suche ein Programm das ich manuell mit Daten füttern muss,
also ein Visio-light mit Serverkomponenten, gleichzeitig aber nicht den Networknotepad.

Ist nur für interne Dokumentation um einen Überblick zu erhalten,
mit PowerPoint ist das allerhöchstens ein Workaround ;)

Danke euch!