netzwerker2004
Goto Top

Lizenzverwaltung Kostenlos?

HI Liebe erfahrene Admins face-wink
Ich soll für ein Softwareunternehmen die Lizenzen auf allen Rechnern verwalten. Ca 20 Mitarbeiter, etliche Produkte und PC's. Das ganze wird langsam unüberschaubar.
Ich suche ein möglichst kostenloses Tool um alle Lizenzen gut verwalten zu können.
Gibts so was? Wenn ja wo?
Was gibts interessantes an zu bezahlender Software?
Vielen Dank schon mal für eure Mühen.
Thomas

Content-Key: 8730

Url: https://administrator.de/contentid/8730

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: moonstar
moonstar Mar 30, 2005 at 14:23:54 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Versuche es mal mit
http://ocsinventory.sourceforge.net/en/index.php

Gruß
MoonStar
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Mar 31, 2005 at 08:06:13 (UTC)
Goto Top
tausend dank, ich schaus mir mal genauer an. scheint echt interessant zu sein.
arbeitest du selbst damit?
Member: moonstar
moonstar Mar 31, 2005 at 15:41:43 (UTC)
Goto Top
Ja, ich habe es auch neu entdeckt, und habe es seit ca. 1 Woche im Einsatz.
Ein Gutes Tool um einen Überblick alles Geräte im Netz zu erlangen.

Gruß
MoonStar
Member: Spyder
Spyder Apr 08, 2005 at 10:31:33 (UTC)
Goto Top
Schaut mal bei http://www.i-doit.com/

Ist auch ganz gut!
Member: Firma
Firma Aug 18, 2006 at 11:35:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe jetzt das gleiche Problem. Suche somit auch ein gute Tool dafür. Leider funktioniert
der link nicht mehr. Kennt jemand noch ein gutes Tool???

danke
Member: moonstar
moonstar Aug 18, 2006 at 19:35:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
falls Du den link zur OpenSource Software OCSinventory meints.

Mitlerweile gibt es OCS Inventory NG, ich habe allerdings noch OCS Inventory3 laufen.

Hier der link http://ocsinventory.sourceforge.net/

Gruß
MoonStar
Member: Firma
Firma Aug 21, 2006 at 06:00:34 (UTC)
Goto Top
Mhh habe mir das mal angeschaut und das ist leider nicht das was ich suche. Suche eigentlich ein Programm ohne Server->Agent lösung. Sondern nur eins, wo ich nur meine Lizenzen eintragen kann, damit ich weis welche und wieviele wir im Unternehmen haben.