gowther
Goto Top

Über VPN Kennwort erneuern möglich?

Hi ,

habe gestern folgendes Problem gehabt.
Situation: Passwort wurde eingerichtet Umgebung : SBS2003 Ort: Deutschland
User: USA dort nur Verbindung über VPN auf die Server der Firma seis Fileserver etc.. Exchange abfrage via Outlook 2007
Nun musste ich bei 2 Leuten die Passwörter neu setzten. Haken wurde gemacht bei User muss beim ersten anmelden das Kennwort erneuern.
Nun die Frage:
Warum kommt der Passwort Dialog nicht bei der VPN Sitzung? Beide User konnten keine Mails abfragen und ich musste von zuhause ran und das PW auf dauerhaft setzten. Da wir aber auch Kennwortrichtlinien haben die u.a. eine Änderung alle 6 Monate fossiert würde das dann ja auch kritisch werden. Kann mir wer da ein Tip/Link geben damit ich mich da einlesen kann. Ich weiss das es so nicht geht würde gerne verstehen WARUM. face-smile

Danke face-smile

Gowie

Content-Key: 87302

Url: https://administrator.de/contentid/87302

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 17243
17243 09.05.2008 um 20:40:52 Uhr
Goto Top
Hi Gowther

Haken wurde gemacht bei User muss beim ersten anmelden das Kennwort erneuern.
Nun die Frage:
Warum kommt der Passwort Dialog nicht bei der VPN Sitzung?
Weil sich der Benutzer bereits am Client-Computer angemeldet hat, wenn VPN gestartet wird.

Änderung alle 6 Monate fossiert würde das dann ja auch kritisch werden
Nö, das funktioniert ganz gut. Habe selber 3 Jahre nur von extern via VPN gearbeitet und musste alle 3 Monate das PW ändern.

gretz drop
Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 25.05.2008 um 09:58:27 Uhr
Goto Top
Bei mir klappt das Ändern des Kennworts via VPN ebenso.