gijoe
Goto Top

PC startet ab externer USB-Harddisk statt ab lokaler Festplatte

Hi

Hab einen etwas älteren PC (Asus P5GD1-VM). Sobald ich vor dem booten die externe USB-HD anschalte, will er nicht mehr von der lokalen HD booten sondern ab der USB-HD. Dann kann ich zwar im BIOS das ganze wieder ändern, aber die Einstellung hält nur, bis die USB HD beim booten wiedermal nicht angeschaltet ist. Sehr mühsam das ganze!

Content-Key: 87320

Url: https://administrator.de/contentid/87320

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: predatorjaeger
predatorjaeger May 09, 2008 at 13:57:48 (UTC)
Goto Top
tausche mal die bios-battery und führe für alle fälle ein bios-update durch
Member: gijoe
gijoe May 12, 2008 at 13:30:43 (UTC)
Goto Top
Habe ich getan, bringt leider nix. Denke das Bios ist einfach schlecht implementiert.
Danke für die Antwort
Member: predatorjaeger
predatorjaeger May 13, 2008 at 13:57:14 (UTC)
Goto Top
oder mainboard hinüber ^^
Member: gijoe
gijoe May 13, 2008 at 22:47:28 (UTC)
Goto Top
ja das glaub ich fast nichtface-smile Läuft eigentlich tadellos, und das problem bestand schon seit anfang.
Member: predatorjaeger
predatorjaeger May 18, 2008 at 19:35:24 (UTC)
Goto Top
probiere mal noch ein bios-update, aber kann dir direkt sagen, das kann auch ins höschen gehen X_x