7303
Goto Top

NetFramework obwohl installiert nicht erkannt. MSI-Paketeist gleich unbekannt

Hallo,
habe nachfolgendes Problem:
Versuche Lan suite V 6 in einem Firmennetzwerk zu installieren, jedoch wird auf den dafür vorhergesehenen Server ständig darauf hingewiesen, dass Net Framework nicht installiert ist, obwohl ich nach der Prüfung festgestellt habe das dies nicht der Fall ist. Folgedessen wurde überprüft ob der Dienst gestartet ist. In der Systemverwaltung wird der Dienst als manuel geschaltet beschrieben, umstellen auf automatisch bleibt erfolglos, der Dienst wird auch nach manuelen Starten grundsätzlich nach einigen Sekunden wieder deaktiviert.
Dazukommt das ich zusätzlich ein MSI Paket auf dem Rechner installieren möchte (F-Prot AV als Redundanz zum Norton , einmalige Prüfung), leider wird das MSI Paket als unbekanntes Dateiformat angezeigt. Eine Installation per CMD-Zeile ist ebenso nicht möglich, mit dem Hinweis, dass das Paket nicht gelesen werden kann.
Es handelt sich bei dem Server um W2K Business mit mehrerer branchenspezifischer Software.
NetFrameWork V 2.0 und der aktuellste MSI Installer sind installiert.
Hat jemand eine Idee wie ich den NFW Dienst dauerhaft gestartet bekomme, bzw. wie das MSI Problem behoben werden kann?

Danke

schönes We

Content-Key: 87325

Url: https://administrator.de/contentid/87325

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 7303
7303 May 09, 2008 at 14:08:09 (UTC)
Goto Top
Habe gerade den NetFramework dienst gestartet bekommen. Lag wohl daran das der ASP.NET Dienst nicht gestartet war, leider zeigt er mir den Fehler bei der Installation von Lan Suite aber immer noch an.
In der Ereignisanzeige wird mir grundsätzlich der Fehler beschrieben, MSI würde den Server nicht finden? Was meint der damit?
danke