duc750
Goto Top

Windows98-Client an ADS PDC

Hallo an alle,
bitte sage mir doch jemand, ob es ohne Zusatztools etc. möglich ist einen Windows 98 SE-Rechner an eine bestehende Server 2003-ADS-Struktur anzubinden. Der fragliche Client hing vorher an einer NT-Domäne, die Einstellungen wurden angepasst. Beim Server 2003 (PDC) ist "... keine Authentifikation möglich...". Benutzername und Computerkonto wurden erstellt. face-sad
Vielen Dank duc750

Content-Key: 8740

Url: https://administrator.de/contentid/8740

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Mar 30, 2005 at 21:12:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du benötigst hierfür die Active Directory Client Extensions for Windows 95/98, welche die Funktionen für die notwendige NTLM v2 Authentizierung auf diesen Systemen zur Verfügung stellt.

Grüße,
fritzo
Member: meinereiner
meinereiner Mar 30, 2005 at 21:30:58 (UTC)
Goto Top
zusätzlich zum AD Client sollte noch IE6 mit SP1 drauf sein.
Member: duc750
duc750 Mar 30, 2005 at 21:39:48 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal !

@fritzo: dein link ist leider tot face-sad , und der dsclient für win9x ist nicht auf der Server 2003 Standard-CD zu finden, eine 2000er hab ich nicht hier (wenn die Version überhaupt passt)

@meinereiner: IE ist bestens gepflegt face-wink

Ich werd wohl morgen weitermachen, Kaffee ist alle
Gruß duc750
Member: fritzo
fritzo Mar 30, 2005 at 22:37:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte beim Link einen Gänsefuß vergessen - klick nochmal drauf, er ist jetzt korrekt. Die Version für W2K sollte auch unter W2K3 nutzbar sein, denn Du hast nach der Installation die gleichen Authentifizierungsmechanismen wie unter einem W2K-System (Hinweis - NTLMv2, kein Kerberos oder L2TP).

Grüße,
fritzo