macxylo
Goto Top

Audio remote abschalten?

Schwester hört extrem laut musik

Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem trick mit dem ich remote den sound von windows xp ausschalten kann per kommandozeile da meine Schwester extrem laut Musik hört und es kaum zum aushalten ist. Gibt es irgendein Kommandozeilenbefehl um den Sound auszuschalten oder den sound wenigstens leiser zu machen? (ssh verbindung zum rechner ist bereits vorhanden). Den Windows Audio dienst abzuschießen scheint nicht zu reichen... Ich bitte um Hilfe.

mfg ein genervter Bruder

Content-Key: 87406

Url: https://administrator.de/contentid/87406

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke May 12, 2008 at 08:18:15 (UTC)
Goto Top
Ja,
shutdown -s -f -t 0

NEIN, war nur Spaß!
Den Rechner sofort und ohne Vorwarnung runterfahren ist zwar eine Lösung, aber das hier scheint auch seinen Zweck zu erfüllen (ungetestet):
http://magic.aladdin.cs.cmu.edu/2005/08/01/command-line-mute/

Das müsstest du lediglich auf den Rechner deiner Schwester bekommen (Freigabe...) und dann bei ihr ausführen - dann wird der Sound einfach ganz abgestellt face-big-smile
Member: MaCXyLo
MaCXyLo May 22, 2008 at 09:55:47 (UTC)
Goto Top
danke, funktioniert wunderbar :D endlich kontrolle.........