zurbenutzung
Goto Top

Windows XP auf HP Pavilion 9773eg

Ich versuche seit Tagen auf einem HP Pavilion 9773eg Windows XP zu installieren und es funktioniert nur höchst eingeschränkt:

Windows XP mit nlite und SATA Treiber hat bestens geklappt.

Broadcom Wireless LAN Treiber von der HP Seite eines anderen Notebooks hat auch geklappt.

Es funktioniert aber nichts was mit NVIDIA zu tun hat.

NVidia behauptet es wäre ein 630M Chipsatz , keine Treiber installiert (stimmt auch) und damit ist das Gerät auf dem neuesten Stnad (Hej TOLL!)

Von der Nvidia Seite habe ich einen 630A Treiber heruntergeladen (Empfehlung in einem anderen Forum bei jemandem der ein ähnliches Problem hatte) brachte aber nur marginalen Erfolg (SM Bus SadoMaso??? funktioniert jetzt oder sollte ich besser sagen hat kein Ausrufezeichen mehr)

Von Omega Drivers habe ich den Grafikkarten Treiber heruntergeladen und installiert. Aber leider keine Funktion.

Für jede Hilfe bin ich dankbar, da von HP nichts kommt und nichts verfügbar ist für diese Notebook (nur Vista).

Content-Key: 87426

Url: https://administrator.de/contentid/87426

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 12, 2008 at 17:17:56 (UTC)
Goto Top
Also wenn HP nichts liefert und Omega auch nicht will sieht es düster aus. Würde es denn nicht reichen XP zu virtualisieren?
Member: zurbenutzung
zurbenutzung May 12, 2008 at 17:55:03 (UTC)
Goto Top
Virtualisieren reicht leider nicht. Der User für den das Notebook bestimmt ist ist zu unbedarft dafür. Es muß aber eigentlich gehen. Der Nvidia Chipsatz wird auch bei anderen Notebooks verwendet. Wenn ich ein anderes Notebook mit diesem Chipsatz namentlich kennen würde, dann könnte man mal dort nach Treibern schaun. Dies würde also auch schon weiterhelfen .