dizzasta
Goto Top

Mail-Mehrfachzustellung über Exim, spamassassin und Tobit

Hallo, ich habe ein großes Problem mit der eMail-Zustellung.

Die Ausgangssituation:
Wir sind im Besitz eines Dedicated Servers von Strato, auf diesem läuft Suse 10.2 mit ServerAdmin24.
Die eMail Verwaltung übernimmt Exim 4 und spamassassin.
Die Abholung erfolgt durch Tobit David V10.

Das Problem:
Angenommen es kommt eine Mail von extern die neben meiner eMail-Adresse "ich@mail.de"
noch weitere Empfänger enthält die nicht zu meiner Domain gehören, so wird die Mail mehrfach an mich zugestellt.

Also es stehen neben meiner eMail-Adresse noch 10 weitere Empfänger in der eMail, so erhalte ich diese eMail 11 mal.
An was kann das liegen?

Ist das eine Einstellung an Exim oder liegts an Tobit?

Des Weiteren bin ich auf der Suche nach dem Verzeichnis "Spam Verdacht" in das angeblich alle SPAM Mails kommen die
von spamassassin erkannt werden.

Danke im Voraus!

Content-Key: 87457

Url: https://administrator.de/contentid/87457

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 55648
55648 19.08.2008 um 18:12:48 Uhr
Goto Top
Hallo!
Haben Sie mittlerweile die Ursache für diesen Fehler gefunden?
Danke und Gruß