ituservienna
Goto Top

this computer cannot connect to the remote computer

hi liebes Gemeinde,

folgende Sachlage:

ich kann seit heute keine Verbindung über remote desktop zu unserem Fileserver herstellen, ich kriege als Fehlermeldung: "this computer cannot connect to the remote computer". Der Fileserver läuft, da die Mitarbeiter problemlos über "Network mapping" drauf zugreifen können.
an Rechten kann nicht liegen, da ich Administrationsrechte besitze, eine Verbindung über RDP zu anderen Servern, wie Domain Controller läuft problemlos.

jetzt bin ich zu dem Computer gegangen, wo sich der Fileserver befindet. Es taucht dieses Login Fenster auf, leider kann ich nicht mehr normal über die Dömäne an diesem Computer anmelden. Ich tippe normal das Kennwort ein und es wird einfach nicht angenommen.

ich brauche eure Hilfe, an diesem Computer läuft auch das backup und ich muss unbedingt neue Bänder anlegen, dies wird über die backup Software gesteuert,hierfür muss ich mich unbedingt anmelden.

ein paar Daten: Win Server 2003 Rs1


vielen Dank

Content-Key: 87477

Url: https://administrator.de/contentid/87477

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tomaeb
tomaeb May 13, 2008 at 11:26:17 (UTC)
Goto Top
natürlich ist es ein rechte problem, wenn du dich auf der loginmaske nicht einloggen kannst. irgendwie muss es ja verstellt worden sein, wenns auf einmal nicht mehr geht. evtl. kollegen nach pw fragen?! ich weiß nicht wie kompliziert es ist benutzername+pw bei win2k3 zu hacken, aber auf einer produktiven maschine würde ich da nicht experimentieren.
Member: ituserVienna
ituserVienna May 13, 2008 at 11:58:45 (UTC)
Goto Top
erstmals danke für die Antwort.

Dieser Server wird von nur ein paar bestimmten IT Mitarbeiter betreut, und keiner kann sich erinnern, irgendwelche Rechteeinstellungen vorgenommen zu haben
sobald man in der Loginmaske den Benutzernamen und Kennwort eingibt, taucht wieder die Loginmaske auf und keine andere Fehlermeldung wie Benutzername/kennwort stimmen nicht oder ähnliches.

Der PC wie gesagt läuft die ganze Zeit und dient den Mitarbeitern so ca. 200 als Fileserver wo ihre Profile abgelegt sind, ein Neustart von PC kommt daher leider nicht in Frage, auf der anderen Seite müssen so schnell wie möglich die neuen Bänder angelegt werden.
eine miserable Lage, eine andere Idee woran es liegen könnte, wie gesagt, es hat keiner was an Rechteeinstellungen geändert zumindest sagen die so.


vielen Dank im Voraus

lG
Member: wiesi200
wiesi200 May 13, 2008 at 12:20:02 (UTC)
Goto Top
natürlich ist es ein rechte problem,
wenn du dich auf der loginmaske nicht
einloggen kannst.

Muss nicht sein.
Hatte auch mal auf einem Fileserver mit Windows 2000 Storageserver das gleiche Problem.
Nach einem Neustart ist das bei dem Ding wieder anstandslos gelaufen.

Der hatt mich 3-4 mal damit generft und dann ist das Problem auf einmal wieder von selbst verschwunden.

Bei mir hatte das anscheinend etwas mit einem Windowsupdate zu tun da das Betriebssystem von IOMEGA angepasst wurde. Jedenfalls war das deren Aussage.

Und bei zwei anderen hatte ich auch schon ein ähnliches Problem wo es am Virtuellen Arbeitsspeicher gelegen hat. Die liefen mit Windows 2003 Storage Server