batman00
Goto Top

Synchronisation zweier Freigegebener Verzeichnisse

Hallo, wir haben eine Anforderung bekommen dass zwei Verzeichnisse den gleichen STand haben sollen.

Das eine Verzeichnis ist in der Zentrale. Beherbergt 270 GB an Bildern. Jetzt haben wir eine andere Außenstelle die mit den Daten des Verzeichnisses in der Zentrale arbeiten müssen.
Da es sich um Große Bilder handelt - haben wir das Verzeichnis der Zentrale auf den dortigen Server kopiert.

Gibt es aber eine möglichkeit, dass sich die Verzeichnisse über Nacht irgendwie abgleichen?

Ist WIn 2003 Server. Ich habe dazu keine Idee. Das einzigste wäre die Idee mit den Offlinedateien - bin mir aber nicht sicher ob das wirklich funktioneirt.

Content-Key: 87504

Url: https://administrator.de/contentid/87504

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman May 13, 2008 at 14:39:55 (UTC)
Goto Top
das ist recht leicht zu lösen. vpn-verbindung z.b. mit 2 draytek routern, dann die verzeichnisse mit der syncsoftware "vice versa pro 2" abgleichen, kostet grade mal $60.

einziges problem: je nach leistung der internetanbindung dürfen sich halt nicht zu viele dateien an einem tag ändern. wenn du z.b. nur einen dsl-6000 anschluss hast, kannst du über ancht max. 2 gb datenmenge syncen.
Member: Avaatar
Avaatar May 13, 2008 at 15:01:39 (UTC)
Goto Top
Roboycopy ist komplett kostenlos. Falls die Schalter Probleme machen, noch eine GUI dafür runterladen, Taskmanager Job, fertig.
Member: batman00
batman00 May 13, 2008 at 15:06:01 (UTC)
Goto Top
Danke. Werd ich mir alles anschauen.
Member: Warze69
Warze69 May 13, 2008 at 15:48:52 (UTC)
Goto Top
Ich setze dafür DFS ein. Wird mit Windows Server mitgeliefert und muss nur installiert und konfiguriert werden.
Member: Flash600
Flash600 May 13, 2008 at 19:00:15 (UTC)
Goto Top
rsync (opensource) wäre auch eine Möglichkeit, habs aber selbst noch nicht getestet. Der Vorteil wäre, dass rsync nur die Änderungen einer Datei übertragen kann (erspart bandbreite. Aber, wie gesagt: habs noch nicht komplett getstet.