corrben
Goto Top

im OWA können keine Dateien geöffnet werden

Exchange Server 2003, OWA

Hallo zusammen,
Ich habe dieses Problem schonmal geschildert, aber keine Antworten drauf bekommen, daher poste ich es nochmal.

Ich habe das Problem, dass ich über den Outlook Web Access keine Dateien öffnen kann. Dies betrifft *.txt, *.xls und *.doc Dokumente. PDF-Dokumente kann ich öffnen. Weitere Dateitypen sind noch nicht getestet und eigentlich auch unrelevant.

Jedesmal, wenn ich eine Datei öffnen will und darauf klicke, erscheint direkt die Fehlermeldung: HTTP/1.1 403 Verboten
Wenn ich diese Datei nun runterladen will auf meinen PC klappt das auch. Nur wenn ich diese öffne, steht diese Fehlermeldung auch in der Datei drin und es kommt die Meldung, dass die Datei beschädigt ist.

Die Daten sind alle definitiv in Ordnung. Über das normale Outlook kann ich sie auch alle problemlos öffnen.

Kann mir evtl. jemand sagen, woran das liegen könnte, dass dauernd diese Fehlermeldung erscheint?

Gruß

EDIT:
Ich habe eben mal spaßhalber versucht, die gleichen Dateiformate als Anhang in einer E-Mail zu öffnen und sieh das es geht. ich kann problemlos email anhänge im *.doc format öffnen... nur wenn die dateien "pur" in den öffentlichen Ordnern liegen, klappt das nicht.

Content-Key: 87580

Url: https://administrator.de/contentid/87580

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Jere
Jere May 15, 2008 at 13:16:48 (UTC)
Goto Top
vllt hat der, hmm, iis_user (?) keine berechtigung auf dem server?
wobei ich nicht sicher bin, ob er die überhaupt brauch..
Member: Corrben
Corrben May 15, 2008 at 13:42:19 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem vor einer Stunde selbst gelößt face-smile
Habe den OWA Admin installiert und dort musste nur ein Haken umgestellt werden und jetzt funktioniert alles.
Ich konnte dort unter "Anlagenbehandlung" den Punkt "Freedocs" aktivieren. Freedocs sind so Dokumente, welche sich im Informationsspeicher auf dem Exchange befinden.
Die Funktion ist nur aus Sicherheitsgründen defaultmäßig deaktiviert.
klappt nun alles wunderbar
Member: Jere
Jere May 15, 2008 at 13:46:34 (UTC)
Goto Top
Prächtig, herzlichen Glückwunsch! face-smile

Bitte den Beitrag noch auf gelöst setzen, danke!