taucher1980
Goto Top

Vista Zugriffsrechte auf XP Dateien

Hallo !
Ich habe aus meinem defekten Notebook die Festplatte (XP Home) ausgebaut und per USB-Kit mit meinem neuen Vista-Notebook verbunden.
Nun möchte ich Dateien auf das neue Notebook kopieren: Hierbei werden immer wieder fehlende Administratorrechte bemängelt. Selbst das Öffnen von diversen Dateien scheitert.
Gibt es die Möglichkeit sämtliche Dateien und Verzeichnisse auf der alten XP-Festplatte mit einem Befehl (CACLS) komplett für alle User /Admin freizugeben? Könnte mir jemand sagen wie ich das anstelle? Wie muss der Befehl lauten? Gibt es Alternativen?
Die alte Platte ist Laufwerk F: .Die alte XP-Platte lässt sich leider nicht am neuen Notebook booten.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Content-Key: 87615

Url: https://administrator.de/contentid/87615

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus May 14, 2008 at 19:56:14 (UTC)
Goto Top
Mit F1 die hilfe in Windows öffnen und dann da nach "Besitz übernehmen" suchen.
Steht alles im ersten Link.
Member: taucher1980
taucher1980 May 14, 2008 at 20:21:55 (UTC)
Goto Top
Mit F1 die hilfe in Windows öffnen und
dann da nach "Besitz
übernehmen" suchen.
Steht alles im ersten Link.

Die Lösung findet sich u.a. hier:
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=663