payer
Goto Top

über Netzwerkdrucker drucken

Hallo,

ich möchte ca. 30 Seiten (Word, Excel) auf einen Netzwerkdrucker ausdrucken.

Er rödelt zügig los, aber bei der 11. Seite macht er eine ca. 45 Sekunden Pause und
druckt dann die nächsten 10 - 11 Seiten.

Wenn ich den Drucker am Client direkt einrichte laufen alle 30 Seiten ohne Pause durch.

Meine Umgebung:

5 Windows 2000 Terminalserver (mit Citrix Metaframe)
4 CPU 2GB RAM 1Gbit NIC
25 XP Clients
Kyocera FS 3800 Drucker (32MB)

Kat 6 Verkabelung

Daß er sich eine kleine Pause gönnt ist ja in Ordnung, aber fast eine Minute ist zu lang.
Hab schon die Spooleinstellungen verändert und anders konfiguriert ohne Erfolg.

An der Auslastung der Server kann es auch nicht liegen, hab es an allen durch probiert (auch an
denen die sich langweilen)

Auch ist es egal wie groß, die Dateien sind.

Weiß jemand woran daß liegen könnte ?

Danke. face-smile

Gruß

Pay

Content-Key: 8779

Url: https://administrator.de/contentid/8779

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: payer
payer Apr 05, 2005 at 06:35:34 (UTC)
Goto Top
hmm, weiß denn keiner was daß sein könnte ?
Wenn bei meinem 30 Seiten Audruck in die Queue schaue, sehe ca. 11-12 einzelne Aufträge, wo einer z.B. 2,5 kb hat.
Dort heißt es auch es wird gedruckt, aber nix passiert. Irgendwie scheinen die Aufträge
zu hängen.

???