dljoke
Goto Top

Windows Server 2008 als Terminal in eine bestehende 2003er Domäne einpflegen

Hallo alle zusammen ich brauche Hilfe,
folgendes Szenario, ein 2003 er standard Server läuft ohne Probleme seit Jahren. nun soll eine SQL Datenbank auf ein Leistungsstarken 2. Server aufgespielt werden, welcher als Terminalserver arbeiten soll. Ich habe den neuen Server schön brav installiert, hat auch soweit gut geklappt. Nur als ich diesen als "Client" in das alte netzwerk aufnehmen wollte ging es los, "Die Identifikation des Computers kann aus folgenden Grund nicht geändert werden, Der Zertififizierungsstellungsdienst ist auf dem Computer installiert.
Ehrlich gesagt, die Terminal Geschichte mache ich auch zum ersten Mal, habe mich schon im Vorfeld gegrault face-smile, nun muss ich aber durch.
Das zweite problem ist dann die Terminallizensierungsgeschichte, ich möchte dass max. fünf PC´s auf diesen neuen Server zugreifen können.....wie geht das ??
Die Hilfen im System geben mir keine genauere Auskunft mit der ich etwas anfangen kann,

wäre super wenn Ihr Profis mir da helfen könnten,
mfg
Torsten

Content-Key: 87874

Url: https://administrator.de/contentid/87874

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock