onlinegeist
Goto Top

CPU Temperatur im Bios

Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage bezüglich der Temperatur vom Prozessor im Bios. Wie hoch sollte sie sein?
Ich hab einen AMD Athlon X2 5000+ mit 2,6 GHz.


MFG

Onlinegeist

Content-Key: 87891

Url: https://administrator.de/contentid/87891

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SF7703
SF7703 May 19, 2008 at 07:25:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hängt von vielen verschiedenen Dingen ab.
Unter anderem hängt es davon ab welcher Lüfter ist verbaut, wie hoch ist die Umgebungstemperatur, wie stark wird der Prozessor beansprucht, ist der Tower für einen optimalen Luftstrom aufgeräumt, ...

Aber um auf Deine Frage zu antworten:

Die Temperatur sollte 70°C nicht überschreiten. (meine Meinung)
Laut AMD liegt das Maximum (glaub ich mich erinnern zu können) bei 65°C.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Bye

SF7703

PS: Habe einen Athlon 64 X2 6000+ OC @ 3250MHz der unter Windows nicht über 42°C steigt. Bei Last geht er max. auf 51°C. Und das mit normaler Luftkühlung.
Member: OnlineGeist
OnlineGeist May 19, 2008 at 20:31:36 (UTC)
Goto Top
Ok danke, ich dachte meine 30°C wären schon zu viel, da ja die CPU im Leerlauf ist.

MFG

Onlinegeist